Open Bottle @ BierFreunde in Leipzig

Am Donnerstag, den 26.11.2015, waren wir zu Gast zur Open Bottle bei Sebastian und Marie von BierFreunde in Leipzig. Inzwischen verwöhnt der Bierladen mit seinem fabelhaftem Sortiment schon seit einem Jahr die Leipziger ... seit kurzem auch mit kanadischen Bier ;-) Am Nachmittag lieferten wir mit Eli,  dem Besitzer der Steamworks Brewery in Vancouver, das Bier an, damit auch noch genug Zeit zum Kühlen blieb. Leider musste er dann weiter zu einer Veranstaltung nach Berlin und konnte nicht bis zur Verlostung am Abend bleiben. 

Die führte dann Isabella durch un um fünf ging´s los. Zum Probieren gab es die Steamworks Klassiker Pale Ale und Jasmine IPA, sowie die neuen Winter-Biere Black Angel IPA, Heroica Red Ale und Pumpkin Ale. Bald war der Laden auch schon voll und man musste schauen, dass die Gläser nicht zu lange leer blieben. 

Vielen lieben Dank an die Leipziger für euer Interesse und die vielen Gespräche ... und natürlich auch an Sebastian und Marie. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, dann vielleicht mit einem neuen Sommer-Bier. Wir sind schon gespannt, was sich die Kanadier so einfallen lassen. 

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um diese Webseite zu besuchen.