Starkbiere

Nach den Biergattungen ist ein Starkbier ein Bier mit einem Stammwürzegehalt von mindestens 16° Plato und daraus resultierend auch mit einem höheren Alkoholgehalt von mind. 6,5% Vol.

Auf Grund des hohen Stammwürze- und Alkoholgehalt sind Starkbiere meist kräftig im Geschmack. Ein sehr ausgeprägter, oft süßlicher Malzkörper gepaart mit höherem, in der Kehle wärmendem Alkohol kann, wie der Name schon sagt, zu einem starken Biererlebnis führen.

Zur Gattung Starkbier zählen viele typisch deutsche Biersorten wie Bockbier, Doppelbock und Weizenbock, aber auch internationale Biersorten, z.B. Barley Wine oder Imperial Stout.

Ein Steamworks Vertreter des Starkbiers ist das Imperial Red Ale, wie der Zusatz Imperial schon vermuten lässt, als Starkbier gebraut.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um diese Webseite zu besuchen.